Tag 21 | Plagiat

Am Tag 20 meines ziellos begonnenen Projekts, jeden Tag einen Blogbeitrag zu veröffentlichen, merke ich plötzlich, dass eine alte (pardon, Christine, das ist nicht aufs Lebensalter bezogen) Bloggerfreundin offenbar am 1. Januar genau den gleichen merkwürdigen Vorsatz gefasst hat und nun Tag für Tag ein bisschen von sich preisgibt. Sonderbare Fügung, ich kannte noch nicht einmal ihren neuen Blog „Vintage Family“, nun zählt sie wie ich die Tage des neuen Jahres an den Fingern ab, vielleicht auch nur, bis sie im Laufe des Jahres wieder nach Friesland zieht, wie sie heute verraten hat. Es zwingt uns ja niemand, das durchzuhalten, allenfalls der Ehrgeiz, es meinem Kollegen Christoph Hinz nachzutun, der fünf Jahre lang jeden Morgen eine Katze malte, nachzulesen hier: Der Mann, der zweitausend Katzen malte. Da bleibt viel zu tun. Christines Blog jedenfalls findet Ihr hier: Vintage Family

Advertisements