Tag 91 | Jungbrunnen

Tja, hmm, ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Habe heute unaufgefordert einen Mitgliedsausweis zugeschickt bekommen. Nicht, dass ich mit dem Verein nichts am Hut hätte, im Gegenteil, ich finde ausgesprochen sympathisch, was die so machen. Aber ich war nie drin, nicht mal vor Jahrzehnten, als ich noch ein Landei war, und dass ich heute noch zur Zielgruppe gehöre, wundert mich doch. Aber man ist ja bekanntlich so jung wie man sich anfühlt. In dem Sinne: Seht mich ab sofort als Mitglied der Landjugend an!

Im Begleitbrief steht übrigens: "Hallo Helmut, wir freuen uns, Dir den Mitgliedsausweis der Niedersächsischen Landjugend für das kommende Jahr präsentieren zu können. Mit Deinem Mitgliedsausweis kannst Du Dich niedersachsenweit als Mitglied einer großen Landjugend-Gemeinschaft ausweisen und zahlreiche Vergünstigungen nutzen. (...) Wir würden uns freuen, Dich auf einer unserer nächsten Veranstaltungen zu sehen..."

Im Begleitbrief steht übrigens: „Hallo Helmut, wir freuen uns, Dir den Mitgliedsausweis der Niedersächsischen Landjugend für das kommende Jahr präsentieren zu können. Mit Deinem Mitgliedsausweis kannst Du Dich niedersachsenweit als Mitglied einer großen Landjugend-Gemeinschaft ausweisen und zahlreiche Vergünstigungen nutzen. (…) Wir würden uns freuen, Dich auf einer unserer nächsten Veranstaltungen zu sehen…“

Advertisements